Grundsätzlich wird kein fester Liefertermin vereinbart. Du hast jedoch die Möglichkeit, unsere kostenpflichtige Zusatzoption Fix-Day zu wählen. In diesem Fall wird sich unser Versandpartner, die Spedition Schenker, per E-Mail mit dir in Verbindung setzen, um einen passenden Liefertermin zu vereinbaren. Bitte prüfe auch regelmäßig deinen SPAM-Ordner, damit du die E-Mail nicht verpasst.
Hilfe & Häufig gestellte Fragen
Fragen zum Versand
Unsere Auftragsbestätigungen werden dich binnen 24 Stunden erreichen. Schau bitte auch in deinem SPAM-Ordner nach. Falls du nichts erhalten hast, melde dich bitte bei uns via E-Mail.
Die Versandkosten hängen von deiner Postleitzahl und der Anzahl der Paletten ab. Gib einfach deine Postleitzahl im Bestellprozess an, und die Lieferkosten werden automatisch berechnet.
Via E-Mail erhälst du eine detaillierte Sendungsverfolgung. Schaue auch in deinem SPAM-Ordner nach, falls du nichts erhalten hast. Wenn du Speditionsware erworben hast, setzt sich die Spedition telefonisch oder via E-Mail mit dir in Verbindung.
Deine Lieferung kann aus mehreren Paketen bestehen. Es kann aus logistischen Gründen vorkommen, dass ein Paket an einem anderen Tag ankommt. Solltest Du nach 3 Tagen immer noch ein Paket vermissen, kontaktiere uns bitte
Nach dem Kauf ist dir das leider nicht mehr möglich. Eine Änderung der Lieferadresse ist eventuell möglich, wenn sich die Ware noch nicht im Versand befindet. Kontaktiere uns dazu bitte schnellstmöglich.
Deine Lieferung besteht möglicherweise aus mehreren Paketen, die an unterschiedlichen Tagen geliefert werden können. Bitte prüfe auch, ob wir dir eine E-Mail gesendet haben, die auf Verzögerungen hinweist. Sollte deine Ware dennoch nicht ankommen, nimm Kontakt mit uns auf und wir klären alles weitere.
Der Versand erfolgt nur im Inland. Ein Inselversand ist ausgeschlossen.
Nein, wir bieten zurzeit keinen Auslandsversand an.
Zahlungsmodalitäten
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Bei den meisten Zahlungsarten musst du direkt nach deiner Bestellung bezahlen. Für eine Überweisung via Vorkasse musst du innerhalb von 10 Tagen bezahlen. Solltest du es dir anders überlegt haben, stornieren wir deine Bestellung nach Ablauf dieser Zeiträume.
Du kannst bei uns entweder per PayPal oder per Vorkasse bezahlen.
Fragen zu Produkten
Die Rechnung erhälst du nach dem Versand der Ware via E-Mail.
Auf jeder Produktseite kannst Du prüfen, ob der gewünschte Artikel vorrätig ist. Für alle Produkte, die nicht auf Lager sind, aber wieder verfügbar sein werden, geben wir die entsprechenden Bearbeitungszeiten an.
Ja, bei fast allen Speditionswaren erhältst du einen Mengenrabatt.
Du kannst deinen Artikel bei uns binnen 30 Tagen kostenlos reklamieren und zurücksenden. Bitte nehme dazu mit uns Kontakt per E-Mail auf.
Ein Raummeter (RM) ist eine Maßeinheit für Holz, bei der die Holzscheite gestapelt und mit möglichst wenig Luftzwischenräumen gemessen werden. Ein Raummeter entspricht etwa einem Kubikmeter gestapeltem Holz. Ein Schüttraummeter (SRM) hingegen beschreibt lose geschüttetes Holz, bei dem die Zwischenräume nicht minimiert werden. Daher entspricht ein Schüttraummeter in etwa zwei Dritteln eines Raummeters. Diese Maßeinheit wird oft verwendet, weil das Holz schneller und unkomplizierter verarbeitet werden kann, allerdings ist die Holzmenge im Vergleich zum Raummeter geringer.
Widerruf / Stornierung / Reklamation / Rückzahlung
Nachdem die Rücksendung deiner Ware in unserem System bestätigt wird, veranlassen wir umgehend die Rückerstattung.
Du kannst deinen Artikel bei uns binnen 30 Tagen kostenlos reklamieren und zurücksenden. Bitte nimm dazu mit uns Kontakt per E-Mail auf.
Du kannst ohne Angabe von Gründen deine Bestellung stornieren. Bitte richte deinen Widerruf unter Angabe der Bestellnummer an uns!
Du hast das Recht, binnen eines Monats ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen.
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